Neues über Volate

Volate im Lebensunternehmer Podcast

In seinem Podcast spricht Johannes Ellenberger mit Menschen, die ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen. Wenn du wissen willst, was Dorothea mit Volate antreibt, dann bist du bei diesem Podcast genau richtig.

Die Zusammenarbeit mit Volate
ist genau das, was ihr jetzt braucht.

Zielorientiert und
fokussiert

Du hast ein klares Ziel: Du willst vom Gründer zum CEO werden. Dafür suchst du einen Partner, der genauso zielorientiert ist wie du. Der dich strukturiert durch die verschiedenen Schritte der Transformation führt. Nachhaltige Veränderung ohne Umwege und ohne Blabla.

Verständnisvoll und
herausfordernd

Du suchst jemanden, der weiß, wie es dir geht! Der die Schmerzen und Freuden des Wachstums kennt und weiß, was dich antreibt. Der seine Erfahrung an dich weitergibt. Eine Wegbegleiterin, die dich als Ex-Gründerin, CEO oder COO auf Augenhöhe herausfordert.

Pragmatisch und
kompetent

Du brauchst bewährte Methoden und Denkimpulse. Du willst das Toolset und das Mindset der Führung lernen. Individuell und agil eingesetzt. Keine Theorie- und Powerpoint-Schlachten, sondern intensive Arbeit an dir und am System. Schritt für Schritt, direkt umsetzbar.

Unsere Mission
Jeder kann lernen CEO zu werden und sich, sein Team und sein Unternehmen zum fliegen bringen.

Das Team

Dorothea
von Wichert-Nick

„Ich weiß genau, wie es euch geht, denn ich war selbst da.“

Promovierte Wirtschaftingeneurin, 25 Jahre Wachstumserfahrung als CEO, Beratungs-GF, Beirat und systemischer Coach. Solon, Affilinet, United Digital Group, P/A, esome, etventure, EY

Hannes
Gmeiner

„Dein Sparringspartner: Coach und Berater in einer Person.“

Diplom-Mathematiker, > 20 Jahre Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, Berater und systemischer Coach von Wachstums-Unternehmen und digitalen Geschäftsmodellen. Solon, Pieroth Wein AG, TeleColumbus

Nora
Dahlström-Groth

„Meine Coaching-Philosophie: Wachstum aus eigener Kraft.“

25 Jahre Wachstumserfahrung als Gründerin, Organisations- und Strategieberaterin, systemischer Coach. Reemtsma, MovingMind, BDI, Bosch, Oetinger, Brandinsider, PFM Medical

Mit wem wir arbeiten

Kundenstimmen

„Ich arbeite mit Dorothea seit 6 Monaten an den organisatorischen und führungstechnischen Herausforderungen eines Wachstumsunternehmens. Sie hat mir sehr geholfen, eine Außenperspektive auf unsere Herausforderungen zu bekommen und dafür nachhaltige und pragmatische Lösungen zu entwickeln.!

Lukas Erlebach, Mitgründer und CE0 von Joblift

Partner, wenn unsere Ventures in die Skalierung kommen. In kürzester Zeit gewinnen die Teams ein neues Level an Klarheit, Souveränität und Führungsstärke, die sich direkt in den Ergebnissen niederschlägt.“

Michael Ruoff, Partner von Think.Health

„Mit dem schnellen Wachstum standen wir vor zwei Herausforderungen: Die richtigen Strukturen etablieren und Sicherheit in der Führung bekommen. Mit dem Coachingansatz von Volate adressieren wir beides gleichzeitig und heben unsere Unternehmensführung auf ein ganz neues Level.“

Garwin Pichler, Gründer und Geschäftsführer Preomics

„Die meisten Coachings, die ich bisher hatte, mäanderten so vor sich hin. Anders bei Hannes und Dorothea. Hier gibt es ein klares Ziel: Vom Gründer zum CEO werden“.

Dr. Christopher Kunz, Geschäftsführer bei Filoo

„Mit dem ganzheitlichen Volate-Programm stellen wir uns komplett neu auf: Als Unternehmen, als Führungsteam und auch als Leader der Company. Die Sessions sind fordernd und bringen uns riesige Schritte nach vorne. Echt Mindblowing! Wir sind dankbar, Dorothea in diesem Prozess als Sparringspartnerin auf unserer Seite zu haben.“

Kasper Neftel, Gründer und Geschäftsführer Roba Impact

„Dorothea ist ein echtes Leadership-Vorbild für mich: Offen, inspirierend, herausfordernd und immer menschlich. Mit ihr als Mentor gelingt der Einstieg in die Führung meines eigenen Unternehmens perfekt.“

Andreas Dorner, Gründer SalesUp

Die Zusammenarbeit mit Volate passt nicht für jeden.
Wir sind die richtigen Wegbegleiter wenn …

Du eine nachhaltige Lösung suchst, keine schnelle.
Der Volate Weg ist einer der persönlichen und unternehmerischen Transformation. Nimm dir die Zeit, dich selber zu verstehen und werde ein echter Growth Leader.

Du deinen Beitrag zu euren Problemen verstehen willst.
Du bist dein Business. Deine Wachstumsblockaden sind die deines Unternehmens. Löse sie und bringe alle zum Fliegen: Dich, dein Team und dein Unternehmen.

Du die Welt verbessern willst, nicht nur schnell reich werden. Menschen, die mit uns arbeiten, leben ihre eigene Bestimmung. Das ist die Energiequelle, die sie und ihr Team antreibt. Mehr Geld treibt nur dich.

Du dein Unternehmen nicht nur als Maschine siehst.
Führen bedeutet Menschen auf ein gemeinsames Ziel hin zu bewegen. Das geht nur, wenn du Vertrauen schaffst und Motivation förderst. Auf Knopfdruck geht das nicht.

Willst du mit uns fliegen?

Lass uns heute starten. In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und finden heraus, wo bei euch der größte Handlungsbedarf ist und ob der Volate-Ansatz der richtige Weg für euch ist.