#31 Vom Gründer zum Kanzler

Veröffentlicht von Dorothea 28/09/2023

Christian Rebernik ist ein Serial Entrepreneur aus dem Bilderbuch. Mutig, visionär und engagiert.

Schon im Studium hat er seine erste Company gegründet und erfolgreich verkauft. Es folgten Stationen als Tech Lead bei Bwin, CTO bei Scout 24, Parship und Awin. Mit der Gründung von vivy 2017 folgte die erste CEO Rolle

Seit 2020 setze er seinen großen Traum um: Als Gründer und Kanzler der Tomorrow University of Applied Sciences.

Das Ziel der Tomorrow University ist ambitioniert: Bis 2030 eine Million Menschen zu Führungskräften auszubilden, die die Gesellschaft nachhaltiger und innovativer gestalten. Wow! Das ist mal ein Wort. Und da steckt echt Wumms dahinter: Gerade haben Christian und sein Co-Founder Thomas Funke eine Series A Finanzierung in Höhe von 9,3 Mio € eingesammelt.

Höre unseren gemeinsamen Podcast, wenn Du wissen willst:

✅ Wie erstaunlich leicht es ist, in Deutschland eine innovative Universität zu gründen.

✅ Was die Leader des 21 Jahrhunderts ausmacht und was sie lernen müssen.

✅ Wie wichtig es für junge Menschen ist, ihre eigene Rolle in der Welt zu definieren.

✅ Wie es für Christian war, mit dem Gesundheitsstartup Vivy zu scheitern und was er daraus mitgenommen hat.

Christians Lieblingsquote: “Wenn du die Zukunft vorhersagen willst, dann musst du sie gestalten.”

Danke, Christian, für das Teilen deiner Erfahrungen und deine große Offenheit!

Mit deiner Vision und deinem Engagement für eine bessere Zukunft bist du ein echter Growthleader.

Viel Spaß beim Reinhören:

Spotify Apple Podcast Podigee